Video: Maler und Stuckateure können beim Aufmaß bis zu 70% Zeit sparen

Das Aufmaß ist nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung vieler Maler und Stuckateure. Da ist zunächst das Ausmessen der Flächen und Längen im Raum oder an der Fassade. Wenn das Objekt etwas komplizierter geschnitten ist, wird das schnell unübersichtlich. Und dann die ganze Rechnerei im Büro. Ohne mathematische Formeln geht da meistens gar nichts. Dann kommt noch die Tipperei in den PC. Aufmaßerstellung kann schnell aufwändig und zeitraubend werden. Leider zahlt der Kunde für den ganzen Aufwand nichts. 

Daß es auch anders geht, zeigt jetzt ein aktuelles Video der C.A.T.S.-Soft GmbH. CCM Ralf Seipp sagt: „Mit dem richtigen Werkzeug ist das Aufmaß kein Problem.“ Er zeigt wie schnell und einfach ein Aufmaß erstellt und verarbeitet werden kann. Seipp verspricht: „So macht das Aufmaß mehr Spaß und bis zu 70% Prozent Zeit wird dabei auch noch gespart.“

Klicken Sie einfach rein:

 

Im Video nutzt CCM Ralf Seipp die betriebswirtschaftliche Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM, das Aufmaß aus dem Foto mit BILDaufmaß und das Aufmaß im Raum mit dem CATSmobil 3D Skizzenaufmaß.

Nachfolgende Beiträge auf Malerblog.net könnten Sie auch interessieren:
Das Video: Ein Foto genügt für ein Aufmaß
Das Video: CATSmobil 3D – Der Autopilot fürs Aufmaß

In der Reihe CATSstudios sind bereits erschienen:
Video: Erfolgreiche Baustellensteuerung beginnt im Büro
Plattformübergreifend: Maler-Software auf Büro-PC und Tablet