Angebote mobil schreiben. So sparen moderne Maler Zeit.

Mobiles Arbeiten: Angebot und Raum-Aufmaß auf Smartphone und TabletWer seine Angebote schon beim Kunden vor Ort erfaßt, vergißt nichts und spart obendrein im Büro eine Menge Zeit. Und weil der Maler dabei modernste Technik nutzt, ist auch der Kunde beeindruckt.

Mobiles Arbeiten spart Zeit, Nerven und Geld
Kein Maler hat zuviel Zeit. Doch warum gehen dann viele Maler so achtlos mit ihrer Zeit um? Das fängt schon beim Angebot an. Schnell wird zum Kunden gefahren, die Wohnung in Augenschein genommen, die Wünsche notiert. Auf dem Zettel landen auch noch ein paar Zahlen für ein grobes Aufmaß. Zurück im Büro wird dann das handschriftliche Gekritzel der Sekretärin übergeben. Sie bringt das ganze in eine passende Angebotsform, der Chef guckt nochmal drüber, streicht wieder drin rum, sie ändert es ab und so weiter und so fort. Bleibt der Auftrag dann aus, war der ganze Zeitaufwand auch noch umsonst. Zeit, die keiner bezahlt.

Effizient arbeiten: Angebot & Aufmaß mobil erfassen
Effizientes Arbeiten in Maler- und Stuckateurbetrieben sieht heutzutage anders aus. Keine Sekretärin tippt mehr handgeschriebene Zettel des Chefs ab. Der Chef erfaßt seine Angebote direkt beim Kunden vor Ort. Das spart der Sekretärin und dem Chef eine Menge Zeit. Wie das geht? Ganz einfach. Beim Kundengespräch vor Ort hat der Maler sein Smartphone oder Tablet mit CATSmobil im Gepäck.

Fertige Leistungstexte nutzen
In CATSmobil ist ein komplettes Leistungsverzeichnis hinterlegt. Der Maler wählt nur noch die vom Kunden gewünschten Leistungen aus und mißt die Wohnung aus. Durch diese effiziente Arbeitsweise schlägt der Maler gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Er hat nicht nur das Aufmaß, sondern auch sogleich das Angebot direkt beim Kunden erstellt. Zurück im Büro druckt er das Angebot nur noch aus der Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM aus. Und hat’s der Kunde eilig, dann wird das Angebot mit zwei Mausklicks gleich per E-Mail an den Kunden geschickt. So geht schnelle und effiziente Angebotserstellung und perfekter Kundenservice.

Vorteile für Maler und Stuckateure bei mobilem Angebot und mobilem Aufmaß.