Die Netzabdeckung in Deutschland lässt einen oft entsetzt und ratlos zurück. Egal, ob im ländlichen Raum oder in Ballungszentren, Funklöcher sind an der Tagesordnung. Fehlender oder schlechter Internetempfang ist für Maler- und Stuckateure also mehr als ärgerlich und kann durchaus im Tagesgeschäft hinderlich sein. Kommen dann noch Arbeiten in Kellern oder Orten hinzu, an denen sowie kein Empfang herrscht, drohen neben Einschränkungen sogar Störungen von Arbeitsabläufen.
Das kann vor allem Mitarbeiter treffen, die ihre Arbeitszeiten oder Rapporte in digitale Tools erfassen, die digitale Aufmaße auf Baustellen erfassen zu haben oder Checklisten unterwegs bearbeiten. Durch die fehlende Netzabdeckung kann mit den Produkten häufig nicht einwandfrei gearbeitet werden, da sie nur dann einsatzfähig sind, wenn entsprechendes Netz zur Verfügung steht.
Kein Empfang? Mit Offlinefunktionen perfekt arbeiten
Nicht so bei den Softwarelösungen von C.A.T.S.-Soft. Egal, ob es sich um die digitale Zeiterfassung CATSbauzeit, um die Aufmaßlösung CATSmobil 3D oder VerA, die Sekretärin in der Hosentasche handelt. Alle Apps funktionieren auch im Offlinemodus zuverlässig. Normales, gewohntes Arbeiten ist also für die Mitarbeiter und den Chef immer gewährleistet. Alle erfassten Daten werden gespeichert, so dass nichts verloren geht. Festgehaltene Arbeitstätigkeiten und -zeiten sowie Regieberichte werden automatisch gesichert, ebenso digitale Aufmaße, erstellte Skizzen, Checklisten, Schadensokumentationen, geplante Termine und Aufgaben und andere Dokumente.



[Für mehr Infos Bild anklicken]
Das Tolle ist, dass die Daten sofort ins Büro gesendet und dort synchronisiert werden, sobald sich das entsprechende Gerät wieder im Netz befindet und Empfang hat. Die Software sorgt dafür, dass dies automatisch geschieht. Niemand muss irgendwelche Buttons drücken und daran denken, erstellte Arbeiten zu versenden. Dadurch ist ein perfekter Workflow gewährleistet. Mitarbeiter und Chef können sich ganz auf ihre Arbeiten konzentrieren – C.A.T.S.-Soft erledigt den Rest.