Das Chef-Smartphone Samsung Galaxy S6 edge im Praxistest.

Samsung Galaxy S6 edge im PrasistestZur Zeit wird das derzeitige Spitzenmodell aus dem Hause Samsung überall beworben: Das Galaxy S6 edge. Und tatsächlich macht das Gerät als edle Symbiose aus Glas und Metall eine mehr als gute Figur: Mit einem weltweit erstmalig beidseitig gewölbten Display, ansprechenden Kurven und einer strahlenden Glasoberfläche setzt Samsung ein atemberaubendes Designstatement. Und auch in Sachen technische Leistung spielt das Galaxy S6 edge in der ersten Liga: Zusammen mit seinem Schwestermodell S6 dominiert es aktuell die Konkurrenz. Bis auf den fest verbauten Akku und den fehlenden microSD-Slot hat das Smartphone wenig Schwächen. Überragendes Arbeitstempo, wertiges Gehäuse, hervorragende Kamera, konstante und lange Akkulaufzeit, Mega-Display und viele Extras machen das Gerät zum aktuellen Spitzenmodell.

Malerblog.net hat das neue Gerät ausgiebig getestet und kann eine klare Produktempfehlung abgeben. Den ausführlichen Test zeigt das nachfolgende Video:

 

Wem das Gerät allerdings zu groß ist und wer auf Staub- und Wasserdichtigkeit und damit noch bessere Baustellentauglichkeit Wert legt, dem sei als Alternative das Sony Xperia Z3 Compact empfohlen. Oder er setzt auf speziell für den Outdoor-Einsatz entwickelte Mobilgeräte wie das Smartphone Samsung Galaxy Xcover 3 oder das robuste Business-Tablet Samsung Galaxy Tab Active