Das brandneue Business-Tablet Samsung GALAXY Tab Active im Baustellen-Härtetest

Business-Tablet Samsung GALAXY Tab Active im Handwerker-Härtetest auf der BaustelleDas neue Business-Tablet Samsung GALAXY Tab Active ist eines der wenigen Geräte auf dem Markt, die mit Outdoor-Eigenschaften ausgestattet sind.  Samsung hat das Gerät speziell für den harten Business-Alltag konzipiert und bewirbt es als robust und zuverlässig. Das Active Tab ist nach IP 67 zertifiziert und soll damit staub- und wassergeschützt sein. Auch Kälte und selbst Stürze soll es unbeschadet überleben. 

Hält das Tab Active, was die Werbung verspricht? Ist das Tablet wirklich für den Einsatz auf der Baustelle geeignet? Malerblog.net wollte es genau wissen und hat  das Gerät einem Handwerker-Härtetest unterzogen: Kälte bis minus 18°C, Wasser, Stürze und Dreck. Und natürlich kam auch ein Bagger zum Einsatz! Ob das Samsung GALAXY Tab Active das alles überstanden hat, sehen Sie im folgenden Video:

 

Wer eine handliche Alternative zum Tablet sucht, die nicht minder robust ist, für den könnte das Outdoor-Smartphone Samsung GALAXY Xcover 3 interessant sein. Das hatten wir ja bereits vor einigen Wochen getestet.