Ready for take off: Geniale Infotafel organisiert den Mitarbeiter.

AbflugtafelJeder kennt sie, die großen Abflugtafeln am Flughafen. Ein Blick genügt und schon weiß der Fluggast Bescheid: „Flug LH123 nach Berlin, Gate 12, Abflugzeit 11.05h“. Gibt es eine Verzögerung, dann zeigt die Tafel das an. Wird das Abfluggate geändert, dann zeigt die Tafel das auch an. Die Tafel ist immer auf dem aktuellen Stand. Und so genügt ein Blick und schon ist der Fluggast bestens informiert. Ein geniales System.

Warum das nicht auch im Malerbetrieb nutzen? Eine Tafel, auf der jeder Mitarbeiter sofort sieht, wofür er heute, morgen oder übermorgen eingeplant ist. Und natürlich auch, mit wem er dort arbeiten und mit wem er hinfahren wird. Alles auf einen Blick. Das gibt es: Den Mitarbeiter-Infoscreen in der betriebswirtschaftlichen Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM.

In der Werkstatt oder im Lager platziert liefert der geniale Infoscreen den Mitarbeitern alle wichtige Infos für den aktuellen Tag und die nächsten vier Tage. Der Mitarbeiter sieht für welche Baustelle er eingeteilt ist und in welchem Team er arbeiten wird. Und wenn sein Chef das wünscht, dann sieht er auch, was auf der Baustelle zu tun ist und ob diese noch im Plan liegt. Ja sogar, dass er jetzt richtig Gas geben muss, sagt die geniale Tafel dem Mitarbeiter.

Mitarbeiter-Infoscreen liefert dem Maler und Stuckateur Ressourcenplanung und Einsatzplanung auf Knopfdruck

Ein Mitarbeiter fragt wichtige Infos zu seinen Baustellen auf dem Touchscreen ab

Aber das ist noch nicht alles: Ein Klick auf eine der Tagesspalten zeigt automatisch im rechten Teil des Screens die Wettervorhersage für den gewählten Tag und für die folgenden vier Tage. So weiß jeder sofort, welches Wetter zu erwarten ist. Und damit auch, ob geplanten Außenarbeiten überhaupt möglich sind oder ob mit Umplanungen zu rechnen ist.

Und auch Betriebsinformationen zeigt der Infoscreen an. Das ist das neue digitale schwarze Brett im Malerbetrieb. Hier kann der Chef alle wichtigen Infos anpinnen. Die nächste interne Schulung findet darauf genauso ihren Platz, wie Regelungen zu den Arbeitszeiten oder die Einladung zum nächsten Betriebsausflug.

Der Infoscreen ist die „Abflugtafel“ für den Mitarbeiter. Sie liefert alle wichtigen Informationen zur Ressourcenplanung, damit die Leistung auf der Baustelle stimmt. Die Daten werden automatisch aus der Projekt-Einsatzplanung und der Projektbearbeitung der betriebswirtschaftlichen Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM zusammengestellt und mitarbeitergerecht aufbereitet. So organisiert man den Maler- und Stuckateurbetreib heute. Einfach ready for take off.

Lesen Sie hierzu auch:
Jahresendspurt: Jetzt den Überblick nicht verlieren!