Terminmanagement im Griff

Blog-0407

Heute ist der 14. Februar – Valentinstag, der Tag der Verliebten. Im Gegensatz zu England, wo dieser Tag schon seit dem Mittelalter gefeiert wird, gilt dieser hierzulande eher als „Feiertag der Floristen“. Von den Medien wird er zwar zelebriert, seitens der Bevölkerung wird ihm aber nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wer also vergißt, seiner Frau, Freundin oder Angebeteten Blumen mitzubringen, begeht keinen Fauxpas. 

Auch im Geschäftsleben werden Termine schnell einmal vergessen. Aber nur die wenigsten bleiben derart folgenlos. Jeder weiß: Werden geschäftlich veranlaßte Termine vergessen, kann dies ungeahnte Folgen haben. Jahrelange Geschäftsbeziehungen können so schnell einmal ruiniert werden. Ein Unternehmer muß stets seine Termine im Griff haben. Ein effizientes Terminmanagement ist daher auch für einen Maler und Stuckateur unerläßlich.  
 
Das effizienteste Werkzeug zur Terminverwaltung ist und bleibt der Kalender. Während dieser in früheren Zeiten noch mühsam handschriftlich geführt wurde, ist das Terminmanagement heutzutage im IT-Zeitalter problemlos zu meistern. Daher ist in der betriebswirtschaftlichen Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM ein geniales Kontaktmanagement integriert. Diese Funktionalität ist weit mehr als ein simpler Terminkalender. Denn alle Termine sind mit den zugehörigen Kunden-, Lieferanten- und Projektdaten verknüpft. Wurde beispielsweise das Nachtelefonieren eines Angebotes als Aufgabe hinterlegt, dann ist die Aufgabe direkt mit dem Angebot verknüpft. Ein Klick genügt und schon zeigt C.A.T.S.-WARICUM das Angebot auf dem Bildschirm. So sieht effizientes Arbeiten aus. 
 
Und da ein Maler-Unternehmer nicht nur in seinem Büro sitzt, sondern viel unterwegs ist und auch hier seine Termine und Aufgaben im Griff haben muß, bietet C.A.T.S-Soft mit VerA die perfekte Arbeitsumgebung. Mit VerA hat der Maler quasi sein Büro immer und überall auf seinem mobilen Gerät, einem Smartphone oder Tablet, dabei. Alle Termine und die zugehörigen Kundendaten sind im Zugriff. Eingaben, Änderungen, Notizen, die unterwegs erfolgen, werden natürlich auch umgekehrt in der Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM im Büro automatisch aktualisiert.