Ein Schreckensgespenst geht um. Covid-19 heißt die neuartige Lungenkrankheit, die durch das Coronavirus übertragen wird und seit Wochen die Welt in Atem hält. Jetzt ist Covid-19 auch in Deutschland angekommen. In zahlreichen Medien wie FAZ.net wird Gesundheitsminister Jens Spahn zitiert mit den Worten: „Deutschland steht am Beginn einer Coronavirus-Epidemie.“
Panik ist völlig fehl am Platz und nutzt niemandem. Panik schränkt eher das eigene Urteilsvermögen ein und genau darauf sollte sich jetzt jeder verlassen können. Besonnenes und vorausschauendes Handeln ist gefragt. Das gilt privat wie beruflich. Sicherlich benötigt ein Malerbetrieb nicht wie ein Großunternehmen einen Pandemieplan. Aber auch Malerunternehmer sollten die aktuelle Entwicklung zum Anlass nehmen und hinterfragen wie gut oder schlecht der eigene Betrieb bei einem plötzlichen Chef-Ausfall aufgestellt ist.
Malerblog.net hat bereits im Jahr 2018 die Frage nach einem betrieblichen Notfallplan zum Thema gemacht. Interessierte C.A.T.S.-Kunden konnten ein Notfallplan-Formular anfordern. Dieser Notfallplan wurde jetzt dahingehend überarbeitet, dass er als PDF-Formular interaktiv am Bildschirm ausfüllbar ist. C.A.T.S.-Kunden und /oder Newsletter-Abonnenten können diesen ab sofort bei C.A.T.S.-Soft anfordern.
Notfallplan per E-Mail anfordern (einfach klicken)
Hinweis: Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt entsprechend des Datenschutzhinweises.
Lesen Sie auch den Artikel „Plötzlicher Chef-Ausfall: Das Ende der Firma?“