Mit dem GiroCode zahlen Kunden die Maler-Rechnung schneller!

Mit GiroCode den Zahlungsverkehr optimierenJeden Tag werden im Maler- und Stuckateurbüro Rechnungen geschrieben. Und immer steht dabei der Wunsch im Raum, daß der Kunde doch bitte möglichst schnell zahlen soll. Denn je schneller der Kunde zahlt, desto schneller hat der Unternehmer das Geld zur Verfügung. Die Baustelle wurde ja eh vorfinanziert. Und damit geht es für den Unternehmer nun wirklich darum schnell ans Geld seiner Kunden zu kommen.

Will der Kunde die Rechnung überweisen, so muß er entweder einen Überweisungsträger ausfüllen oder Online-Banking nutzen. Dabei muß er die 22-stellige IBAN und gegebenenfalls die BIC abtippen. Und auch den Verwendungszweck mit Angabe der Rechnungsnummer und der Kundennummer gilt es ins Formular zu übertragen. Das alles ist für den Kunden mit Aufwand verbunden. Und Dank der vielen Ziffern kommt es auch schon mal zu Zahlendrehern und Tippfehlern. Im schlechtesten Fall erreicht die Überweisung nie ihr Zielkonto.

Keine Tippfehler – Dank QR-Code
Das alles muß nicht sein! Dank GiroCode hat das mühselige Abtippen jetzt endlich ein Ende. Ein kleiner QR-Code macht’s möglich. Dieser wird vom Unternehmer einfach auf dem Rechnungsformular ausgedruckt. Der Code enthält bereits alle zahlungsrelevanten Daten, wie IBAN, BIC und den Verwendungszweck bestehend aus Rechnung- und Kundennummer. Der Kunde braucht diesen Code nur mit der Mobile-Banking-App auf seinem Smartphone zu lesen und die Überweisung zu bestätigen. Und schon kommt’s Geld auf das Konto des Unternehmers. Ganz einfach: Wer seinem Kunden den Aufwand bei der Zahlung abnimmt, der kommt halt schneller an sein Geld. Der GiroCode wird unterstützt von den Sparkassen und Volksbanken Raiffeisenbanken.

Schneller Zahlungsverkehr mit GiroCode in der betriebswirtschaftlichen Maler-Software von C.A.T.S.-SoftWeil C.A.T.S.-Soft ihre Kunden immer optimal unterstützt, wurde die aktuelle Programmversion der betriebswirtschaftlichen Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM um das nagelneue GiroCode-Bezahlsystem erweitert. Auf Wunsch generiert die geniale Software bei der Rechnungserstellung automatisch einen GiroCode und druckt diesen aus. Für den Kunden ist das natürlich absolut ideal. Denn er kann damit die Rechnung bequem und schnell begleichen ohne umständlich Tippen zu müssen. So kommt der Unternehmer schneller ans Geld. Das ist Kundenservice der sich lohnt!