Neu: Die mobile App von BILDaufmaß sorgt für ein noch schnelleres Aufmaß aus Fotos

Mobile App von BILDaufmaß sorgt für schnelles Aufmaß aus FotosIn dieser Woche hat der Schnee in weiten Teilen Deutschlands nochmals „Hallo“ gesagt. Tief „Zissi“ sorgte für kalte Hände und Ohren. Bei einer solchen Kälte freut sich kein Maler oder Stuckateur über einen Baustelleneinsatz im Freien. Doch die Fassadensaison startet bald. Daher werden zwecks Angebotsabgabe überall fleißig Fassaden aufgemessen.

Smartphone und App immer dabei
Wer sein Fassadenaufmaß mit BILDaufmaß erstellt, dem sind Wind und Wetter egal. Er hält sich nicht länger als nötig im Freien auf. Von der Fassade macht er nur schnell ein paar Fotos. Dazu nutzt er entweder eine Digitalkamera oder noch einfacher ein Smartphone.

Fassadenaufmaß aus Fotos mit BILDaufmaß

Immer dabei: Das Smartphone und die BILDaufmaß App fürs Fassaden-Aufmaß aus dem Foto.

Wer geht heutzutage schon ohne Smartphone außer Haus? Niemand. Und so macht der Maler und Stuckateur getreu der alten Fotografen-Weisheit „Die beste Kamera ist die, die du bei dir hast“ mit seinem Smartphone und der BILDaufmaß-App schnell ein paar Fotos vom Objekt.

Warmes Büro – schnelles Aufmaß
In der mobilen App können natürlich zu jedem Foto auch Notizen hinterlegt werden, so wird nichts vergessen. Fotos und Notizen werden dann automatisch ins Büro übertragen und landen direkt im Projekt.

Die mobile App von BILDaufmaß für das digitale Aufmaß für Fassaden aus dem Foto

BILDaufmaß-App: Die Fotos vom Objekts sind die Grundlage fürs Fassaden-Aufmaß.

So ist alles schon da, wo es hingehört, wenn der Maler von seinem Außeneinsatz zurückkehrt. Keine Speicherkarte, kein USB-Speicherstick, kein Kabel – die Fotos finden von allein ihren Weg ins Büro. Einfacher lässt sich keine Grundlage für das digitale Aufmaß aus Fotos schaffen.

BILDaufmaß – 16 Jahre Erfahrung
Im warmen Büro bei einer heißen Tasse Kaffee entsteht sodann das Aufmaß mit BILDaufmaß fast wie von selbst, denn die intelligente BILDaufmaß-Methode erstellt selbständig und automatisch komplexe Aufmaße. Vor 16 Jahren von C.A.T.S.-Soft erfunden, kam diese Aufmaß-Methode einer Revolution gleich. 

Das BILDaufmaß Prinzip: Fotografieren, klicken, fertig!

Fotografieren, klicken, fertig! BILDaufmaß erledigt die gesamte Mathematik automatisch.

Heutzutage ist BILDaufmaß längst Stand der Technik und passt sich seiner Zeit an. Die Smartphone-App ist daher eine ideale Ergänzung und logische Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von BILDaufmaß.

Das könnte Sie auch interessieren:
Start in die Fassadensaison: Beim Aufmaß nichts vergessen!
Jetzt Fassaden-Aufträge sichern! BILDaufmaß hilft!
Bei Wärmedämmung kein Geld verschenken.