Jetzt Fassaden-Aufträge sichern! BILDaufmaß hilft!

BILDaufmaß, das digitale Fotoaufmaß von C.A.T.S.-Soft, hilft den Maler bei der Auftragsbeschaffung.Der Winter setzt Deutschland noch immer mit frostigen Temperaturen zu. Wer im Frühjahr und Sommer Aufträge haben will, muß sich jetzt sein Auftragspolster schaffen. Das stellt viele Malerbetriebe vor eine echte Herausforderung. 

Kundenwünsche zu erfüllen, erscheint vielen Malern ausschließlich eine Frage des Preises. Entgegen der landläufigen Meinung richtet sich die Auftragserteilung aber nicht ausschließlich nach dem Preis. Wie Thomas Scheld in seinem Beitrag „Auf der Suche nach dem Kundenwunsch“ ausführt, spielen Faktoren wie das Auftreten des Betriebsinhabers im Kundengespräch, die Darstellung der zu erbringenden Leistungen, die Nachvollziehbarkeit der ermittelten Massen und nicht zuletzt die Erklärbarkeit des Angebotspreises eine weitaus wichtigere Rolle. Das schafft Vertrauen.  
 
Aber welcher Maler erstellt schon gerne Aufmaße und das schon im Angebotsstadium? Wer es noch nicht wußte: Aufmaßerstellung kann richtig Spaß machen. BILDaufmaß ist das perfekte Werkzeug fürs Fassadenaufmaß. Selbst bei eisigen Temperaturen gibt’s keine kalten Finger. Ein paar Fotos von dem Objekt sind schnell gemacht und das Aufmaß wird bequem im Büro am PC erstellt. Diese Arbeitsweise spart obendrein noch eine ganze Menge Zeit gegenüber der herkömmlichen Aufmaßerstellung. Und das Ergebnis überzeugt und begeistert Kunden: Die Meßurkunde weist neben den Massen auch die zugrundeliegenden Berechnungen aus, auf Wunsch sogar inklusive der Bilder. Beim nächsten Kundengespräch übergibt der Maler nicht nur ein simples Preisangebot. Er überzeugt mit der von BILDaufmaß erstellten Meßurkunde. So arbeiten professionelle Malerbetriebe heutzutage. 
 
Wie ein TOP-Betrieb diese Vorgehensweise im Betriebsalltag erfolgreich umsetzt, erfahren Sie in dem Beitrag „Qualifizierte Kundenberatung“