Geheimtipp „Jumbo“: Angebote schneller erstellen

Handwerker aufgepasst: Mit Jumbos lassen sich Angebote schnell erstellen.Die Sonne scheint, das Wetter ist gut und der Frühling kommt mit großen Schritten. Mit dem Frühling startet die Fassadensaison. In vielen Betrieben stapeln sich die Angebotsanfragen. Maler und Stuckateure, die volle Auftragsbücher haben möchten, müssen diese Anfragen kurzfristig und zeitnah bearbeiten. Der Kunde wartet nicht gern und ist der Wettbewerb schneller, bekommt er den Auftrag. 

Schnell sein: Mit Jumbos arbeiten
Doch wie schnell lässt sich ein Angebot schreiben? Wer klassisch arbeitet, erfasst alle Leistungen einzeln. Das ist eine Möglichkeit. Mit der betriebswirtschaftlichen Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM lassen sich Angebote aber noch schneller bearbeiten. Wer zeiteffizient arbeiten will, der nutzt einfach bei regelmäßig wiederkehrenden Vorgängen Jumbos. Dann ist das Angebot mit nur wenigen Mausklicks schon fertig.

Der Jumbo: Das perfekte Leistungspaket
Doch was genau ist ein Jumbo? Der Jumbo hat nichts mit dem dickhäutigen Riesen aus der Tierwelt zu tun. Aber er ist genauso intelligent. Als komplexes Abbild der täglichen Maler- oder Stuckateurarbeiten umfasst ein Jumbo eine Vielzahl an einzelnen kalkulierten Leistungen. Ein Beispiel verdeutlicht das schnell: Der Kunde wünscht ein Angebot über eine Wärmedämmung an seiner Fassade. Doch anstatt jede einzelne Leistungsposition zu erfassen, kann in der Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM mit nur einem Klick der Jumbo „Wärmedämm-Verbundsystem“ eingeblendet werden. Der Jumbo ist ein komplexes Leistungspaket, das alle erforderlichen Leistungen bereits enthält – fix und fertig formuliert und kalkuliert. Ein erneutes Zusammenstellen oder Kalkulieren entfällt. Deshalb spart der Maler und Stuckateur so enorm viel Zeit. Nur noch die Massen eingeben und das war’s.

Malersoftware-Jumbo-0609

Angebote schneller erstellen: Jumbo auswählen und Massen eingeben – das war’s.

Natürlich können im Angebot jederzeit noch entsprechende Anpassungen erfolgen – je nach Kundenwunsch oder Erfordernis. Muss bei der angebotenen Wärmedämmung die im Jumbo vorhandene Dämmplatte von 160 mm auf 200 mm geändert werden, erfolgt die Änderung dank der genialen Schnellkalkulation von C.A.T.S.-WARICUM völlig automatisiert und der Jumbo passt sich automatisch an.

Der Jumbo: Bestandteil des Praxis-Leistungskataloges
Im Praxis-Leistungskatalog, der Kalkulationshilfe aus dem Hause C.A.T.S.-Soft für Maler und Stuckateure, werden bereits zahlreiche fix und fertig zusammengestellte Jumbos mitgeliefert. Natürlich können je nach Bedarf weitere Jumbos schnell und zeitsparend angelegt werden. Wer mit Jumbos arbeitet, spart viel Zeit. So geht schnelle und zeitsparende Angebotserstellung.

Lesen Sie auch:
Fix und fertige Kalkulation für Maler und Stuckateure im 2-Minuten-Video.