Arbeitserleichterung: Perfektes Aufmaß auch bei Regen und Schnee

Mit BILDaufmaß, dem genialen Fotoaufmaß von C.A.T.S.-Soft, lassen sich Aufmaße im Handumdrehen auch bei Schnee und Regen erstellen.Wenn man zur Zeit aus dem Fenster schaut, erwartet einen immer das gleiche Bild: Trübes, kaltes Wetter, gerne auch mal mit Nebel, Frost oder Schnee. Keiner geht bei dieser Witterung gerne zum Fassaden aufmessen. Dennoch, es muß ja sein. Ohne ein genaues Aufmaß ist es kaum möglich eine Baustelle vernünftig zu kalkulieren. Und ohne vernünftige Kalkulation läßt sich keine Baustelle erfolgreich abwickeln. Es muß ja vorher klar sein, ob „unterm Strich“ was übrig bleibt. Ansonsten wird sich die Arbeit nicht rentierten. Also: Ein Aufmaß muß her.

Unabhängig von Witterung und Tageszeit
Und dieses Fassadenaufmaß kann mit BILDaufmaß innerhalb kürzester Zeit erstellt werden – und zwar ohne dabei zu erfrieren. Weil BILDaufmaß die effizienteste Aufmaßmethode überhaupt ist, ist es völlig egal, ob es regnet, stürmt oder schneit oder gar ein Orkan tobt. Denn das Aufmaß wird im warmen Büro erstellt. Und zwar wesentlich schneller als das von Hand überhaupt je möglich wäre.
 
Automatische Mathematik 
BILDaufmaß ist perfekt durchdacht und extrem einfach in der Bedienung. Genau deshalb entsteht schnell ein detailliertes, nachprüfbares und genaues Aufmaß inklusive aller Massen und Berechnungsformeln – selbstverständlich automatisch. Es muß weder etwas aufgeschrieben noch ausgerechnet werden. Denn BILDaufmaß „denkt“ wie ein Maler und erledigt die gesamte Mathematik für das Aufmaß. 
 
Mit Spezialfunktionen zum perfekten Aufmaß
Natürlich werden Öffnungen aller Art inkl. Leibungen, Faschen, Eckschienen oder Anputzleisten in einem Schritt ermittelt und nach geltenden Zulagen oder Abzugsregeln berücksichtigt. Und weil BILDaufmaß speziell für Maler und Stuckateure entwickelt wurde, helfen geniale Assistenten Dachuntersichten, Balkone oder Stuck im Handumdrehen zu messen. Auch bei Fachwerk stehen Spezialfunktionen zur Verfügung, die schnell zum Ergebnis führen.
 
Einfache Handhabung: Büromitarbeiter entlasten Chef 
Mit BILDaufmaß spart man nicht nur eine Menge Zeit. Aufgrund der einfachen Handhabung freut sich auch so mancher Chef, daß er nicht mehr selbst das Aufmaß machen muß. So wie Stuckateurmeister Gernot Rehm, der dank BILDaufmaß seine Büromitarbeiterin mit der Aufmaßerstellung betraut. Wie man im Stuckateurbetrieb Rehm die Arbeit mit BILDaufmaß im Betriebsalltag erfolgreich umsetzt, erfahren Sie in dem Beitrag „Jung, modern, erfolgreich“.