Führt Wärmedämmung zu Schimmel? Das Umweltbundesamt gibt Antwort.

Führt Wärmedämmung zu Schimmel?Welche Umweltwirkungen haben Dämmstoffe? Belasten Biozide in Fassaden die Umwelt? Führt Wärmedämmung zu Schimmel? Wann ist Innendämmung eine Alternative zur Außendämmung? Welche Dämmstoffe eignen sich für Wärmedämmung? Und lohnt sich Wärmedämmung auch finanziell? Diese wichtigen Fragen und noch mehr beantwortet eine neue Broschüre des Umweltbundesamtes.

Das Hintergrundpapier „Wärmedämmung – Fragen und Antworten“ liefert nicht nur Verbrauchern wertvolle Informationen rund um das Thema Wärmedämmung. Auch Maler und Stuckateure sollten sich mit der Broschüre vertraut machen, liefert die Broschüre doch Antworten auf Fragen, die im täglichen Gespräch mit Kunden immer wieder gestellt werden. Wer seine Kunden umfassend und qualifiziert beraten will, sollte sich immer wieder auf den neuesten Stand bringen.

 Die Broschüre gibt’s hier als Download: Wärmedämmung – Fragen und Antworten