Chefentlastung pur: Die Sekretärin macht Aufmaß und Abrechnung.

Im Stuckateurbetrieb Rehm ist Sekretärin Bianca Richter die Frau fürs Aufmaß.  Mit BILDaufmaß erstellt sie im Handumdrehen das Aufmaß einer Fassade, auch ohne Spezialkenntnisse des Malerhandwerks.Aufmaßerstellung ist Männersache!? Das ist zumindest vielerorts die landläufige Meinung. Aber ist das wirklich so? Nicht im Stuckateurbetrieb Rehm aus Syrgenstein. Dort ist Sekretärin Bianca Richter die Frau fürs Aufmaß – und sie ist ziemlich erfolgreich. Mit echter Frauenpower eben.
Denn im Betrieb Rehm wird das Aufmaß natürlich nicht irgendwie erstellt, sondern mit professionellen Werkzeugen, die einem die Arbeit erleichtern und zusätzlich Zeit sparen. Und weil Bianca Richter nun mal eine clevere Frau ist, macht sie es gleich von Anfang an richtig.

So sieht man sie mit einer roten Meßlatte und einer Digitalkamera – bei Regen auch gern mit einem Schirm – fotografierend vor Fassaden stehen. Aber keine Angst, sie steht nicht lang im Regen. Nur solange bis das Foto „im Kasten“ ist. Und das geht schnell. Denn das eigentliche Aufmaß macht Bianca Richter natürlich im Büro und nicht auf der Baustelle. Wer hat schon Lust bei starkem Regen oder extremer Hitze stundenlang Fassaden aufzumessen. Frau Richter sicherlich nicht. Und wahrscheinlich auch sonst niemand im Universum – wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.

Auch bei Regenwetter ist Bianca Richter mit der roten Meßlatte und Digitalkamera unterwegs, um ein Fotoaufmaß, anhand des Fassadenfotos mit der Aufmaßsoftware Bildaufmaß aus dem Hause C.A.T.S.-Soft zu erstellen.

Auch bei Regenwetter ist Bianca Richter mit der roten Meßlatte und Digitalkamera unterwegs.

 

Im Stuckateurbetrieb Rehm wird mit BILDaufmaß  gearbeitet – der effizientesten Methode zur Erstellung von Aufmaßen an Fassaden. Und wenn Bianca Richter von ihren „Fotosessions“ ins Büro zurückkehrt, ist sie natürlich tiefenentspannt. Hier kann sie in aller Ruhe das Aufmaß erstellen. Obwohl die gelernte Bankkauffrau völlig branchenfremd ist und über keine speziellen Kenntnisse des Malerhandwerks verfügt, ist sie trotzdem in der Lage ruck-zuck ein Aufmaß zu machen. Und zwar dank BILDaufmaß. Die Aufmaßsoftware erledigt die gesamte Mathematik automatisch. Das Resultat: Ein fix und fertiges Aufmaß inklusive aller Massen und Formeln. Mit dieser Vorgehensweise ist man im Stuckateurbetrieb Rehm nicht nur wesentlich schneller. Es ist auch viel genauer als von Hand zu messen.

Bianca Richter hat jede Menge Aufmaße zu erstellen. Die Liste ist lang, voll mit Kundenadressen, die sie noch besuchen muß, um die Fotos für das Aufmaß zu machen. Alles keine große Sache für sie. Durch ihre Arbeitsweise wird im Stuckateurbetrieb nicht nur viel Zeit bei der Aufmaßerstellung gespart. Bianca Richter entlastet ihren Chef auch vortrefflich, so daß dieser sich um andere wichtige Dinge kümmern kann.

Bianca Richter hat gut lachen. Sie erstellt an ihrem Büro-PC im Handumdrehen das Fotoaufmaß einer Fassade mit der  Softwarelösung Bildaufmaß von C.A.T.S.-Soft.

Bianca Richter hat gut lachen. Sie erstellt an ihrem Büro-PC im Handumdrehen das Fassadenaufmaß.

 

Wer wissen will, wie BILDaufmaß in der Praxis funktioniert, sollte sich das aktuelle Anwendungsvideo online ansehen.

Lesen Sie auch folgende auf Malerblog.net erschienene Artikel:
Arbeitsabläufe optimieren. Das fängt beim Aufmaß an.
Bei Wärmedämmung kein Geld verschenken!