Angebote sicher kalkulieren: Die Ampel zeigt, ob’s paßt!

Die Kalkulationsampel der betriebswirtschaftlichen Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM hilft Angebote sicher zu kalkulieren.Ein Malerbetrieb kann im Markt langfristig nur bestehen, wenn er in der Lage ist, seine Baustellen erfolgreich abzuwickeln. Dafür ist eine solide und sichere Kalkulation unerläßlich. Denn nur wenn klar ist, daß „unterm Strich“ etwas übrig bleibt, also ein Gewinn ausgewiesen werden kann, rentiert sich die Arbeit. Und wer arbeitet schon gern „umsonst“?

Ein geniales Werkzeug für den perfekten Überblick bietet C.A.T.S.-Soft mit der in die betriebswirtschaftlichen Maler-Software C.A.T.S.-WARICUM integrierten Kalkulationsampel. Nach guter alter Ampelmanier zeigen die einzelnen Farben dem Malerunternehmer sofort optisch an, wie es um seine Kalkulation bestellt ist und ob die sog. Schmerzgrenze bereits erreicht wurde. GRÜN heißt „freie Fahrt“ und ROT signalisiert „Halt“. Das Angebot sollte man in diesem Fall besser noch mal überdenken.  
 
So erkennt man schnell, ob bei der anstehenden Preisverhandlung noch ein Nachlaß möglich ist oder nicht. Natürlich gibt es auch eine Detailanzeige in Zahlen, so daß auch sofort erkennbar ist, wie hoch der „kalkulierte Gewinn“ oder Verlust ist.