Bei der Dämmung von Gebäuden müssen auch schwere Lasten wie Vordächer, Markisen, Geländer etc. befestigt werden. Bei jeder Fremdmontage an einem Wärmedämmverbundsystem stellt sich die Frage welchen Anforderungen diese gerecht werden muss. Seit März 2015 hat Dosteba eine bauaufsichtlich zugelassene Antwort auf diese Frage, mit der Schwerlastkonsole SLK®-ALU-TR können Befestigungen von Fremdmontagen rationell, wärmebrückenfrei und wasserdicht gewährleistet werden.
Schwerlastkonsolen SLK®-ALU-TR / -TQ bestehen aus schwarz eingefärbtem, fäulnisbeständigem und FCKW-freiem PU-Hartschaumstoff (Polyurethan) mit vier eingeschäumten Stahlkonsolen zum kraftschlüssigen Verschrauben mit dem Untergrund, einer Aluplatte für die Verschraubung des Montageobjekts sowie einer Compactplatte (HPL), welche eine optimale Druckverteilung an der Oberfläche gewährleistet. Zugstäbe aus faserarmiertem Kunststoff (Polyamid) garantieren die notwendige Festigkeit. Befestigungsmaterial wird auf Wunsch mitgeliefert.
Die Montage der Schwerlastkonsole wird durch Injektionstechnik im Mauerwerk oder Beton verankert. Die Befestigung der Fremdmontage erfolgt im Anschluss direkt in die Schwerlastkonsole.
Dank der rechteckigen Formgebung hat der Maler / Stuckateur die optimalen Voraussetzungen um einen perfekten Anschluss – an die im Voraus montierten Schwerlastkonsolen – zu gewährleisten. Auch das nachfolgende Gewerk, ob Schlosser, Markisenbau oder Installateur hat dank der vormontieren Schwerlastkonsole eine optimale Ausgangssituation zur sicheren Fremdmontage und dies bei Dämmstoffstärken von bis zu 300 mm.
Mit den Montageelementen von Dosteba können Durchdringungen von Wärmedämmverbundsystemen sicher, dauerhaft und wärmebrückenfrei gelöst werden.
Weitere Infos:
Dosteba GmbH
Julius-Kemmler Straße 45
72770 Reutlingen
www.dosteba.de
Hinweis: Es handelt sich um eine Produktinformation des Herstellers, für deren Inhalt Malerblog.net keine Haftung übernimmt.