Das Südtiroler Unternehmen Fliesenbau GmbH setzt mit seinem überzeugenden Webauftritt neue Maßstäbe. Nicht nur die Gestaltung der Oberfläche liegt voll im Trend, auch die Inhalte sprechen für sich. Prägnante, kurze Texte mit Informationsgehalt und vor allem professionelle, ansprechende Fotos zeigen, was das Unternehmen zu bieten hat.
Das beginnt bereits bei der Unternehmensvorstellung. Durch ein freundliches Gruppenfoto des Teams erhält der Internetauftritt seinen persönlichen Touch. Das wirkt modern und ansprechend. Überhaupt sind qualitativ hochwertige Fotos der absolute „Eye-Catcher“ des Webauftritts. Für die Präsentation der Bilder kommen verschiedene Webdesignelemente zur Anwendung. Zahlreiche Bildergalerien sowie große und kleinere Bilder-Slider wurden hervorragend in die Website integriert.
Durch die professionell gefertigten Fotos lernt der Website-Besucher schnell die Ausstellung und das Leistungsspektrum des Unternehmens kennen. Fliesen, Stein und Holz in Kombination mit Anstrichen und Spachtelungen lassen ein harmonisches Wohngefühl beim Betrachter aufkommen. Die einzelnen Wohnraumsituationen werden in den Bildern ansprechend in Szene gesetzt und überzeugen auch durch die dargestellte Vielfalt.
Untermalt wird die jeweilige Produktvorstellung durch einen kurzen und prägnanten Informationstext, der das Wesentliche auf den Punkt bringt, ohne langatmig oder ausschweifend zu werden. Der Farbhintergrund nimmt sich hier dezent zurück. Informationsbroschüren sowie Reinigungs- und Pflegehinweise wurden optisch modern eingebunden.
Wer wie Fliesenbau mit der digitalen Zeit geht, nutzt auch digitale Planungswerkzeuge. 3D-Planungen zeigen dem Kunden vorher wie es hinterher aussehen soll. Zahlreiche auf der Website abgebildete Beispiele von 3D-Planungen machen Lust auf ein neues Badezimmer.
Es versteht sich von selbst, dass der Webauftritt für mobile Endgeräte optimiert wurde und so büßt die Unternehmensseite auch auf Tablets und Smartphones nichts an Attraktivität ein.
Das alles verdient die Auszeichnung „Top-Website 2016“.
Ein Besuch lohnt sich: www.fliesenbau.it