Maler & Stuckateur – Das paßt gut!

Markus Steininger führt in Stuttgart einen Maler- und Stuckateurbetrieb. Stuckateure und Maler stehen in einem ewigen Konkurrenzkampf – so lautet die landläufige Meinung. Markus Steininger beweist das Gegenteil. Seine Firmengeschichte ist vielleicht ungewöhnlich, aber dafür sehr erfolgreich. Zunächst lernte er das Malerhandwerk im Malerbetrieb seiner Eltern, dann folgte die Ausbildung zum Stuckateur. Doch Markus Steininger wollte mehr. Aufgrund seiner Leidenschaft für beide Gewerke erwarb er natürlich nicht nur im Maler- sondern auch im Stuckateurhandwerk einen Meisterbrief. Er gründete nicht nur seinen eigenen Stuckateurbetrieb, sondern übernahm zudem den väterlichen Betrieb und fusionierte beide erfolgreich. Da ihm beide Gewerke am Herzen liegen, versteht es sich fast schon von selbst, daß sich Markus Steininger sowohl bei der Malerinnung als auch bei der Stuckateurinnung im Vorstand engagiert.

Mehr über den Maler- und Stuckateurbetrieb Steininger erfahren Sie in dem Artikel „Alles im grünen Bereich“, erschienen in der Fachzeitschrift „Ausbau & Fassade“, Ausgabe 10/2012.