Arbeit & Abenteuer: Südtiroler Malerbetrieb liebt die Herausforderung!

Südtiroler Malerbetrieb Urthaler erstellt sein Raumaufmaß mit CATSmobil.Der Malerbetrieb von Sigurd Urthaler aus dem Südtiroler Barbian ist einer der seltenen Exemplare, bei denen noch drei Generationen aktiv sind. Dazu gehören Vater Ernst, der das Unternehmen vor rund 40 Jahren gründete, sein Sohn Sigurd, der bei ihm in die Lehre ging, und dessen Sohn Gerald, der die Tradition weiterführt. Die Urthaler-Crew erhält Aufträge, die nicht gerade zu den alltäglichsten gehören und sich sogar manchmal zu Abenteuer entwickeln. Um diese zu meistern, setzt Sigurd Urthaler auf Qualität, soziale Kompetenz und moderne Technologien. So hat er seinen Betrieb immer bestens im Griff.

Mehr über den Malerbetrieb Urthaler erfahren Sie in dem Artikel „Riesige Sprünge“, erschienen in der Fachzeitschrift „Malerblatt“, Ausgabe 11/2008.