BILDaufmaß: Fachwerkfassaden im Handumdrehen aufmessen

Mit BILDaufmaß, dem digitalen Fotoaufmaß von C.A.T.S.-Soft, lassen sich Farchwerkfassaden schnell aufmessen.Die Renovierung von Fachwerk ist eine Aufgabe für erfahrene Spezialisten. Aber nicht nur die Renovierung selbst, sondern bereits die Aufmaßerstellung gestaltet sich bei einer Fachwerkfassade meist sehr aufwendig und zeitintensiv. Um ein Aufmaß kommt der Maler bei einer Fachwerkfassade aber nicht herum.

Für diesen Fall bietet BILDaufmaß geniale und absolut effiziente Werkzeuge. Ganz spezielle Funktionen für das Messen von Fachwerkgebälk oder Putzflächen lassen eine auf den ersten Blick komplizierte Fassade zum Kinderspiel werden. BILDaufmaß mißt nicht nur einzelne Putzflächen oder Strecken automatisch inklusive Formel und Ergebnis, sondern verfügt über ganz spezielle Funktionen, die bei Fachwerkfassaden unerläßlich sind. 
 
So gibt es beispielsweise eine Nummerierungsfunktion: Jeder einzelne Balken erhält eine Nummer, die in der Meßurkunde Aufschluß darüber gibt, wie lang er ist. So erhält man nicht nur ein perfektes Aufmaß, sondern auch eine perfekte Dokumentation.