Top-Website: Der Malermeister Dell… denn Farbe ist Leben!

Website von Malermeister Dell

Quelle: Screenshot maler-dell.de

Wow, das knallt so richtig. Große ansprechende und vor allem bunte Bilder, verschiedene Wohnsituationen, Designmöglichkeiten – die präsentiert Malermeister Henrik Dell auf seiner ansprechenden Website. Motto: „Denn Farbe ist Leben!“ Und das wird hier, vor allem visuell, sehr akzentuiert umgesetzt.

Wer seine Leistungen verkaufen will, der sollte sie auch darstellen können. Eine neue Wandgestaltung vielleicht? Ein moderner Fußboden oder ein optisch ansprechender Sonnenschutz? Was darf’s denn sein? Jede Rubrik liefert verschiedene Bildbeispiele und Ideen für den Kunden, kurze prägnante Texte erklären das Portfolio. Alles ist sehr übersichtlich dargestellt, man findet sofort, was man sucht. Ein aufgeräumter Internetauftritt, der allerdings alles andere als angestaubt oder langweilig wirkt. Besonders eindrucksvoll: Die aussagekräftige Bilderstory im „vorher/nachher Style“ zur Komplettsanierung eines Fachwerkhauses aus 1875.

Seit über 80 Jahren ist das familiengeführte Unternehmen in Neunkirchen am Markt. Mittlerweile in 3. Generation zeigt dieser Webauftritt nicht nur die handwerklichen Qualitätsarbeiten des Betriebs, sondern auch wer hinter dem Ganzen steckt. Jeder einzelne Mitarbeiter wird mit Bild und kurzem Steckbrief vorgestellt. Das schafft Nähe und erzeugt Vertrauen. Und es wirkt richtig sympathisch. Für den Kunden ein Pluspunkt, da er sich schon vorher ein Bild über die Menschen machen kann, die später in den eigenen vier Wänden arbeiten werden.

Da sehr viele Menschen heute direkt von unterwegs mit ihrem Smartphone eine Seite aufrufen, muss auch die mobile Variante stimmen. Einwandfrei die Darstellung in diesem Fall. Und vielleicht macht das Surfen auf dem Smartphone hier sogar noch ein bisschen mehr Spaß als am PC.

Ein Klick lohnt sich: www.maler-dell.de