Für Farbenfachgeschäfte und den Maler-Großhandel bietet Jansen ab Mitte Oktober ein modernes, ökonomisches Tönkonzept für wasserbasierte und lösemittelhaltige Lacke und Lasuren an. Unter dem Namen „Jansen MIX“ stehen 16 Spezialpasten, davon zwei transparente Basen für die Herstellung von Echtholzlasur-Farbtönen, für ein breites Anwendungsspektrum zur Verfügung. Neben dem Standardsortiment lassen sich auch Maler-Spezialprodukte, wie zum Beispiel Metallon DS, ISO-WSF Wetterschutzfarbe, Aqua Markierungsfarbe oder Aqua 2K-Boden-Siegel, tönen.
Mischmaschinen sind bereits heute unverzichtbare Elemente im Farben-Großhandel. Sie reduzieren die zu lagernden Mengen und ermöglichen ihm individuell auf die Kundenwünsche einzugehen. „Wir wurden von unseren Kunden häufig auf Mischsysteme für Maler-Spezialprodukte, wie Bodenbeschichtungen, Metallon DS oder Markierungsfarben, angesprochen, da auch hier inzwischen der Trend zu individuellen Farbtönen geht. Zudem wurde vermehrt der Wunsch nach Anlagen mit Universalpasten und nach Mischmaschinen, die Lacke und Lasuren tönen können, laut“, erläutert Jansen Vertriebsleiter Holger Twiehaus die Entwicklung von „Jansen MIX“.
Breites Farbsortiment möglich
Neuentwicklungen bei Herstellern für Mischanlagen machen es Jansen möglich, den Farbenfachgeschäften und dem Maler-Großhandel zwei Systeme anzubieten, deren Anschaffungskosten überschaubar sind und die sich mit dem Umsatz im Bereich der Maler-Spezialprodukte refinanzieren lassen. In der X-Smart ist Platz für 16 Pastenbehälter mit 2,2 Litern Füllmenge, die HA 150 fasst ebenfalls 16 Behälter mit 2,3 oder 4,5 Litern Füllmenge. Es können maximal drei Basen pro Produkt verwendet werden. Je nach Kundenwunsch sind im System 40 Farbtonkollektionen hinterlegt. Ebenso sind verschiedene Bindemittelkombinationen, wie Acrylat, Alkyd, Polyurethan und Epoxid, auf den Maschinen tönbar.
Weitere Infos:
P.A. Jansen GmbH u. Co., KG
Maler-Spezialprodukte
Hochstadenstraße 22
53474 Ahrweiler
www.jansen.de
Hinweis: Es handelt sich um eine Produktinformation des Herstellers, für deren Inhalt Malerblog.net keine Haftung übernimmt.