Sind vielfältige Einsatzmöglichkeiten und eine hohe Flexibilität bei Steiglösungen gefragt, fällt die Wahl oft auf Gelenkleitern. Kein Wunder! Mit den verschiedenen Aufstellvarianten Anlegeleiter, Stehleiter oder Arbeitsbühne, sind diese äußerst flexibel und passen sich jeder Situation an. Leider sind sie dabei oft unhandlich oder kompliziert in der Handhabung. Möchte man die Gelenke der Leiter zum Verstellen entriegeln, werden häufig beide Hände benötigt. Genau für diesen Fall entwickelte der Traditionshersteller KRAUSE eine innovative Lösung.
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Steigtechnik stehen die Hessen für maximale Qualität in Kombination mit hohem Komfort. Im Fokus steht dabei immer Funktionalität und die Sicherheit der Anwender. Das einzigartig komfortable KRAUSE SpeedMatic-System ist eine ihrer innovativen Entwicklungen. Mit diesem Einhand-Bediensystem lassen sich Gelenkleitern in wenigen Sekunden und mit nur einer Hand auf die gewünschte Position einstellen.
Bequem bedienbar mit nur einer Hand
Das System besticht durch seine hohe Sicherheit und gleichzeitig einfache Handhabung. Um das Gelenk der Leiter zu entriegeln, zieht man nur den Einhandbedienbügel. Die Leiter kann nun problemlos positioniert und eingestellt werden. Das Gelenkpaar rastet automatisch im gewünschten Winkel ein, was für eine einfache, sichere und komfortable Anwendung sorgt. Zusätzlich verhindert es das ungewollte Zusammenklappen oder Spreizen der Gelenkleiter. Mit dieser geschickten Technik lassen sich die verschiedenen Aufstellvarianten einfach, schnell und flexibel nutzen.
Möchte man nach Gebrauch die Leiter lösen, wird der Einhandbedienbügel lediglich erneut nach vorn gezogen. So wird das Gelenkpaar wieder entriegelt und die Leiter kann zusammengeklappt und verstaut werden. Dank der hochwertigen Materialien und der KRAUSE Produkt-Ergonomie ist die Bedienung kinderleicht und intuitiv.
Weitere Infos:
KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Am Kreuzweg 3
D-36304 Alsfeld
www.krause-systems.de
Hinweis: Es handelt sich um eine Produktinformation des Herstellers, für deren Inhalt Malerblog.net keine Haftung übernimmt.