Aktuell: FEMA Farben + Putze GmbH wird geschlossen

www.fema.de

Es kam überraschend und schlug in der Branche ein wie ein Blitz: FEMA schließt die Tore.

Auf der Unternehmenswebsite des Farben- und Putzherstellers ist aktuell zu lesen:
Die FEMA Farben + Putze GmbH stellt ihren operativen Geschäftsbetrieb zum 28.02.2017 ein. Bis zu diesem Zeitpunkt läuft der ordentliche Geschäftsbetrieb weiter.
Ab dem 01.03.2017 wird die FEMA Farben + Putze GmbH den stillgelegten Geschäftsbetrieb voraussichtlich bis zum 30.09.2017 abwickeln.

FEMA Farben + Putze GmbH wurde 1985 gegründet. Vor fünf Jahren übernahm die amerikanische Gesellschaft RPM Building Solutions den in Ettlingen ansässigen Hersteller von Bautenfarben, -putze und Wärmedämmverbundsysteme. Einem SWR-Bericht zufolge begründet RPM diesen Schritt mit fehlender Wirtschaftlichkeit. Von der Schließung sollen 120 Mitarbeiter betroffen sein.