Bienhaus Malerbetrieb und Werbetechnik: Moderne Website setzt eigene Akzente.

Bienhaus Malerbetrieb und Werbetechnik aus Allendorf-Battenfeld überzeugt mit perfektem Webauftritt. Professionell – modern – ansprechend, so läßt sich der Webauftritt der Firma Bienhaus Malerbetrieb und Werbetechnik aus Allendorf-Battenfeld zusammenfassend beschreiben. Die Inhaberin Meike Bienhaus-Blaschke trifft nicht nur mit ihrem modernen Firmenlogo den Zeitgeist. Gleiches gilt auch für ihre Internetseite.

Die Herausforderung, die beiden unterschiedlichen Unternehmensbereiche Malerbetrieb und Werbetechnik auf einer Homepage ansprechend darzustellen, wurde perfekt gemeistert. Der Aufbau der Website ist sehr übersichtlich und durchdacht. Eine benutzerfreundliche, gut strukturierte Menüführung ermöglicht es dem Besucher schnell zu finden, wonach er sucht. Die ebenfalls zur Verfügung gestellte Sitemap wird im Gegensatz zu vielen anderen Websites keineswegs stiefmütterlich behandelt. Vielmehr wurde sie hier stilvoll umgesetzt, paßt hervorragend ins Konzept und kann zusätzlich als Navigationshilfe genutzt werden.

Der Webauftritt wurde auf heutige Breitbildmonitore abgestimmt und als responsive Website ausgestaltet, das heißt die Website läßt sich auch auf Smartphones und Tablets unterschiedlicher Displaygrößen optimal darstellen und ist damit quasi auf Zukunft programmiert. Dieser Aspekt ist heutzutage von großer Bedeutung, denn die Internetnutzung über mobile Endgeräte wächst stetig.

Ein echter Hingucker ist das künstlerisch gestaltete Kopfbild, das sein Aussehen dem jeweiligen Seiteninhalt anpaßt. Hier wurde mit viel Kreativität und Liebe zum Detail gearbeitet und dadurch ein eigener, gestalterischer Akzent gesetzt.  Der Internetauftritt hat aber noch weitere Highlights zu bieten. So kann der Besucher einen virtuellen Rundgang durch die Ausstellungsräume unternehmen oder sich auf nette Weise durch die aktuelle Tapetenkollektion klicken. Professionelle Fotos, die fertige Arbeiten, aber auch Mitarbeiter in Aktion zeigen, runden den gelungen Webauftritt ab. Bilder sagen eben mehr als tausend Worte, das wird auch bei diesem sehr individuell gestalteten und optimal auf den Betrieb zugeschnittenen Internetauftritt deutlich.

Die Website ist ein Besuch wert: www.bienhaus.eu