Beauty-Rezept für die Fassade: AVIVA Tirosilc macht Schluss mit Algen & Co.

Die Fassade ist das Gesicht des Hauses und wie ein schönes Gesicht braucht sie Schutz und Pflege. Beides bieten hochwertige Fassadenfarben aus der Reihe AVIVA des österreichischen Farbenherstellers ADLER. Der Beauty-Star der „Pflegeserie“ ist die Produktneuheit AVIVA Tirosilc-Color. 

Foto: Adler

Foto: Adler

Die Schönheit vor Einflüssen schützen
Eine schöne Fassade ist wie ein Lächeln, das einen zuhause empfängt. Viel zu oft wird das aber von hässlichem Algen-, Schimmel-, Moos- oder Flechten-Befall getrübt. Gerade moderne Gebäude mit energiesparendem Vollwärmeschutz (WDVS) sind dafür anfällig. Ist der Vollwärmeschutz also schlecht? Selbstverständlich nicht! Gebäude, die mit WDVS ausgestattet sind oder nachgerüstet werden, brauchen nur das richtige „Beauty-Produkt“: AVIVA Tirosilc-Color. Die Hochleistungs-Silikonharzfarbe verhindert Schäden durch perfekten Wasserschutz und Atmungsaktivität. Das heißt, sie lässt von außen kein Wasser durch, von innen kann aber eine große Menge Dampf diffundieren. So haben Algen, Schimmel & Co. keine Chance.

Auch in der Sanierung ist Tirosilc-Color der Anstrich der Wahl. Muss eine bereits beschädigte Fassade renoviert werden, behandeln Profis mit ADLER Fungisan vor und streichen dann mit Tirosilc-Color.

Strahlende Farben auf Dauer erhalten
Entwickelt haben den Beauty-Star der AVIVA-Linie Rainer Troppmair und sein Team im ADLER-Labor. „Fassaden müssen hohen Belastungen durch Witterungseinflüsse wie Wasser, UV-Strahlen oder Luftverschmutzungen aushalten. Mit Tirosilc-Color können sie das und das verhindert letztlich auch Folgeschäden an der wertvollen Bausubstanz“, erklärt der Experte. Tirosilc-Color kann aber noch mehr. Schließlich soll eine Fassade nicht nur sauber und unbeschädigt sein, sondern in voller Farbkraft erstrahlen. Auch dafür hat Rainer Troppmair mit Tirosilc-Color das richtige Rezept: Sie bietet bei einer Vielzahl von Wunschfarbtönen Klassifizierung A1, also höchste Farbtonbeständigkeit nach Merkblatt Nr. 26 des Bundesausschusses Farbe und Sachschutzwert (D). In einfacheren Worten: Das Lächeln einer glücklichen Tirosilc-Fassade verblasst auch nach Jahren nicht.

Weitere Infos:
ADLER-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co KG
Bergwerkstraße 22
6130 Schwaz/Österreich
www.adler-lacke.com

Hinweis: Es handelt sich um eine Produktinformation des Herstellers, für deren Inhalt Malerblog.net keine Haftung übernimmt.